Über mich

Ich bin 1964 in Deutschland geboren und aufgewachsen, doch meine familiären Wurzeln liegen in Frankreich. Zur einen Hälfte Romnja, zur anderen Hälfte Gadgo – das ist Romani für Fremder – da meine leibliche Romamutter einen Weißen heiratete. Es war für mich immer schwierig, mich irgendwo zu Hause zu fühlen, was nicht nur an meiner Herkunft lag. Ich kam mit 4 Jahren in ein Heim und von da aus in wechselnde Pflegefamilie bis ich volljährig wurde.

In meinem Beruf als Pferdewirtin zog ich ebenfalls viel umher und auf meinen Wanderritten mit meiner Araberstute Ameera erkundete ich Bayern, Baden-Württemberg und andere Bundesländer. Doch es zog mich immer nach Frankreich. Im Jahr 2012 entschied ich mich endlich, alle Bindungen nach Deutschland zu kappen – das waren eigentlich nur mein Job und meine Katzen – und mit meinem Pferd nach Frankreich auszuwandern. Drei Jahre lang wanderte ich mit Ameera durch dieses Land und es war die schönste Zeit meines Lebens. Als Ameera im Februar 2015 starb, beendete ich meine berufliche Laufbahn als Pferdewirtin und machte mich als Mediendesignerin und Autorin selbstständig.
Seitdem durchstreife ich Frankreich mit Fahrrad und Zelt, toure aber auch durch angrenzende Länder wie Belgien oder die Niederlande. Inspiration für meine Romane, aber auch für die Kunst nehme ich dabei im Überfluss mit.

Mehr über meine Erlebnisse in Frankreich, Spanien, Deutschland, Belgien und den Niederlanden könnt ihr auf meinem Reiseblog erfahren. Dort findet ihr auch zahlreiche wunderschöne Fotos.