Neuerscheinungen im Oktober 2022

Herz im Sand – Eine romantische Kurzgeschichte um zwei Männer, die einen Neuanfang an der Atlantikküste und im malerischen Städtchen Biscarosse wagen wollen. Es ist der erste Band einer losen rosen Reihe. Geplant sind insgesamt 4 Bände.

Drei Jahre ist es her, dass der charmante Tourist und rastlose Zugvogel Elias ohne ein Wort des Abschieds aus Biscarosse verschwunden ist. Das Herz von Hotelier Mathieu hat er dabei mitgenommen. Dieser stürzt sich seitdem noch mehr in seine Arbeit, doch vergessen kann er Elias nicht.

Nach den verheerenden Waldbränden, die auch Mathieus Pension, das Maison du Pins, zerstört haben, steht Elias mit einem Mal wieder vor ihm. Schnell bemerkt Mathieu, dass sein ehemaliger Geliebter nicht mehr derselbe Mann ist, der ihn vor drei Jahren mit seinem Charme überwältigt hat. Etwas hat ihn verändert. Etwas Schlimmes. Hin und hergerissen von dem Wunsch, Elias zu helfen und gleichzeitig sein Herz zu schützen, muss Mathieu sich bald entscheiden, ob er es erneut riskieren will, verlassen zu werden, denn Zugvögel ändern sich nicht. Oder doch?

Geister und Halloween lassen Förster Milan für gewöhnlich kalt. Auch der uralte Fluch, der die winzige Gemeinde im Fichtelgebirge in der Nacht zu Halloween regelmäßig heimsuchen soll, hält er für puren Aberglauben. Ein gruseliges Märchen, sonst nichts. Doch je näher Halloween rückt, desto mehr häufen sich die Anzeichen, dass vielleicht doch mehr an dem Fluch dran ist, als Milan bislang angenommen hat.

Da wäre zum einen die riesige Schneeeule, die plötzlich wie ein Geist aus dem Wald hervorschwebt und sich auf Milans Balkon häuslich niederlässt. Oder der junge Gelegenheitsarbeiter Jaro, der von Milan auf der Straße aufgelesen wird. Ist er wirklich ein Nachkomme des Eremiten, der vor fünfhundert Jahren von den damaligen Dorfbewohnern als Hexer und Sodomit mitsamt seiner Hütte verbrannt worden ist? Als merkwürdige Unfälle passieren, schlagen Aberglaube, Angst und Misstrauen in blanken Hass um.  Und der aufgestachelte Mob hat ein neues Ziel: Jaro und Milan!

„Mordrot“ ein Kurzkrimi, erscheint voraussichtlich am 15. Mai 2021

Klappentext

Niklas‘ Ehemann Jan ist vor einem Jahr grausam ermordet worden. Die Kriminalpolizei muss wegen fehlender Beweise den Fall bald als ungelöst zu den Akten legen, vermutet aber Junkies als Täter.

Niklas jedoch glaubt, dass sein Mann ermordet wurde, weil er schwul war, denn schon länger gibt es homophobe Ausschreitungen gegen sie beide. Gerade seine Nachbarn bemühen sich mit allen Kräften, ihm das Leben schwer zu machen. Aufgeben kommt für Niklas dennoch nicht in Frage. Er verbeißt sich in jedes noch so kleine Detail des Mordes, forscht nach – und bekommt unerwartet Hilfe.

Roman Tiriakis ist ein Geschäftsmann aus Starnberg, der scheinbar ganz eigene Interessen bei diesem Fall verfolgt. Gar nicht erst davon zu reden, dass er eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf Niklas ausübt. Aber kann er Tiriakis wirklich trauen?