Ausblick auf den Juni 2024

Am 07. Juni erscheint unter meinem Pseudonym Prudence Calver der historische Roman „Die Witwenhochzeit“. Die Geschichte ist eine Mischung aus Regency-Romanze und Krimi, angesiedelt in Bath und London im Jahr 1805.

Zwei weitere Projekt sind „Der Drache im Garten“, eine humorvolle Kurzgeschichte mit Fantasy-Touch und natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen! Erscheinungsdatum ist geplant voraussichtlich Mitte Juni.

Der Kurzroman „Herz im Meer“ ist der vierte Band aus meiner Reihe „Männerherzen-Herzensmänner“ und führt den Leser diesmal auf die Sonneninsel Mallorca! Wie die drei zuvor erschienen Bände ist auch diese unabhänig von den anderen lesbar. Erscheinungsdatum ist geplant voraussichtlich Ende Juni.

Klappentext:

Viktor traut seinen Augen nicht, als er nach einem feuchtfröhlichen Abend von seiner Lieblingskneipe nach Hause kommt und in seinem Garten noch rasch eine Zigarette rauchen will. Da sitzt doch tatsächlich ein leibhaftiger Drache zwischen den Blumen? Gut, er ist winzig und das Feuer spucken muss er auch noch üben, aber dafür hat er ein vorlautes Mundwerk!

»Hallo«, erwidert der kleine Drache und niest, dass Rauchwölkchen aus seinen Nüstern stieben. »Tut mir leid, ich bin allergisch gegen Blütenpollen! Oh, und ich heiße Jarox.«

Mit diesen Worten beginnt für Viktor eine Reise in die Tiefen seiner Seele und zurück zu dem Mann, den er durch seine eigene Ignoranz und Dummheit verloren hat. Hat er noch eine Chance? Und kann Jarox ihm helfen?

Klappentext:

Kilian, frischgebackener Meeresbiologe, bekommt die Chance, ein Team von Wissenschaftlern zu unterstützen, die im Mittelmeer vor Mallorca die Delfinpopulation untersuchen wollen. Dabei geht es um die Auswirkungen von Klimawandel, Massentourismus und Müllverschmutzung auf die Tiere.

Kilian ist mit Feuereifer dabei und freut sich auf die Sonneninsel. Doch das beliebte Urlaubsparadies hat auch seine Schattenseiten. Seine Begeisterung verfliegt schnell als er mit der harten Realität vor Ort konfrontiert wird: Fische und Delfine, die tot oder sterbend, an Stränden angeschwemmt werden. Dazu tonnenweise Müll, den freiwillige Helfer aus dem Meer holen. So hat Kilian sich seine Arbeit nicht vorgestellt!

Bei einem abendlichen Spaziergang begegnet er Javier, dem Sohn eines Fischers, der gerade Reparaturen an seinem Boot vornimmt. Kilian findet den jungen Mann sofort sympathisch, und als er erfährt, dass Javiers Familie finanziell schlecht gestellt ist, bietet er ihm an, neben der Fischerei für das Forscherteam zu arbeiten. Javier stimmt zu und die beiden arbeiten von da ab eng zusammen.

Aus Sympathie wird Freundschaft, aus Freundschaft wird Liebe, doch müssen sie zahlreiche Hindernisse bis zu ihrem Happy End überwinden. Gierige Bauunternehmer, rücksichtslose Partytouristen und kriminelle Schiffseigner machen Kilian, Javier und dem Team das Leben schwer. Aufgeben jedoch kommt nicht in Frage und so nehmen die beiden den Kampf auf. Wie gut, dass sie auch Freunde und Verbündete haben, denn einfach wird es nicht.

Link zu Amazon

Klappentext:

Lady Jennifer Ashington lebt mit ihrer Cousine Charlotte Williams zurückgezogen auf dem Witwensitz Oakfield House in der Nähe von Bath. Nachdem ihr Mann, Lord Horace Ashington, unter ungeklärten Umständen verstarb, kursieren in der gehobenen Gesellschaft Gerüchte, Jennifer habe ihn ermordet. Ganz besonders ihr Cousin George Selwyn, jetziger Besitzer von Ashington Park und Erbe des Verstorbenen, bemüht sich nach Kräften, diese Gerüchte nicht verstummen zu lassen, will er doch mit allen Mitteln Jennifer dazu veranlassen, ihm Oakfield House zu verkaufen.

Sie jedoch sträubt sich gegen seine Habgier und Zudringlichkeit. Zu Hilfe kommt ihr dabei überraschend Giles Evan Arden, Earl of Greystone, dessen Heiratsantrag sie abgelehnt hat, weil sie ihn anmaßend und kaltherzig findet. Dann entdeckt sie, dass George in eine Verschwörung verwickelt ist, die bis ins Oberhaus der englischen Regierung reicht. Giles ist der einzige Mensch, der ihr jetzt noch beistehen kann, doch welches Spiel treibt er wirklich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert